Sony SLT-A58 adds

Die Liste der eventuellen Zubehörteile variiert, je nach dem, was man/frau braucht.

Besonders bei der Sony SLT-A58 sucht sich der ambitionierte Fotograf aber leider noch einen Wolf, die Verwirrung ist riesig, der Markt unübersichtlich und widerspricht sich oft selbst :-(:

Multi Interface Schuh –> neuer Anschluß für Blitze, was passt?

siehe dazu die meine Seite für meine eingesetzten Blitze direkt –> Blitzen mit der Sony SLT-A58

(Kabel) Fernauslöser –> gibt es nun mehrere auf dem Markt, meiner hat knapp 14 EUR (online) gekostet, ist ein NoName-Produkt und funktioniert klaglos (Suchkriterien sind Sony A58 Kabel Auslöser).

Update: Der Kabelfernauslöser hat ab und an seine Aussetzer, nicht nachvollziehbar und nicht reproduzierbar, ich werde mich nach einer anderen Alternative umsehen müssen, oder bei selfies immer die Timer festlegen, rennen und posen 😉 (zumindest haben die Umstehenden dann ihren Spaß 🙂

Ich habe in der Zwischenzeit auch zwei Lampenstative, eine Softbox, Beauty-Dish, Durchlichtschirm und einen Reflektor, so kann ich innen wie außen auch unabhängig vom Studio fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert