Sony SLT-A58 adds

Die Liste der eventuellen Zubehörteile variiert, je nach dem, was man/frau braucht.

Besonders bei der Sony SLT-A58 sucht sich der ambitionierte Fotograf aber leider noch einen Wolf, die Verwirrung ist riesig, der Markt unübersichtlich und widerspricht sich oft selbst :-(:

Multi Interface Schuh –> neuer Anschluß für Blitze, was passt?

– das Christkind hat mit 2014 den Funkauslöser Yongnuo RF602 /N (Nikon-Version) gebracht, sobald ich getestet habe, mache ich hier ein update. Preis für den Yongnuo RF602 /N mit dem Sender, einem Empfänger und Blitzanschlusskabel (3.5mm Klinke und Adapter 3.5mm auf 6.3mm Klinke) liegt im Online-Handel um die 25 EUR.

Update: Funkauslöser und Empfänger funktionieren tadellos, erfolgreich getestet mit einen Yongnuo YN-560 II (verbunden mit dem Empfänger) und direkt mit einem Yongnuo YN-560 III (der den Empfänger schon mit verbaut hat). Schnell einfach und kostengünstig entfesselt blitzen!

(Kabel) Fernauslöser –> gibt es nun mehrere auf dem Markt, meiner hat knapp 14 EUR (online) gekostet, ist ein NoName-Produkt und funktioniert klaglos (Suchkriterien sind Sony A58 Kabel Auslöser).

Update: Der Kabelfernauslöser hat ab und an seine Aussetzer, nicht nachvollziehbar und nicht reproduzierbar, ich werde mich nach einer anderen Alternative umsehen müssen, oder bei selfies immer die Timer festlegen, rennen und posen 😉 (zumindest haben die Umstehenden dann ihren Spaß 🙂

Ich habe in der Zwischenzeit auch zwei Lampenstative, eine Softbox und einen Reflektor, so kann ich innen wie aussen auch unabhängig vom Studio fotografieren.